Erfolgreiche Bergbahnen

Jungfrau Zeitung (Rebecca Holzer)

Die Firstbahn erreichte mit 20 Prozent mehr Besucher erstmals die 700’000er-Marke. Die Schilthornbahn verzeichnete 2019 weiteres Wachstum. Die Festtage bis zum Jahreswechsel haben dem Unternehmen neue Höchstwerte beschert. Die Erfolge werden auf die Marketingbemühungen in den Fernmärkten zurückgeführt.

Mit 1,06 Millionen Besucher auf dem Jungfraujoch hat die Jungfraubahn-Gruppe 2019 das zweitbeste Besucheraufkommen auf ihrem Topprodukt erzielt. Der Rückgang gegenüber dem Vorjahr erklärt sich durch die hohe Zahl an Ausfalltagen wegen Sturmwinden, speziell in den Monaten November und Dezember. Im Segment «Erlebnisberge» erzielte die Gruppe wie schon im Vorjahr neue Höchstwerte.

READ MORE –>

Archive

Kategorien