Skip links

Skigebiet mit Special Award ausgezeichnet

Jungfrauzeitung (Urs Häfliger)

Das Bergdorf als Destination und die Schilthornbahn AG haben von Best Ski Resort den Spezialpreis «Höchste Kundenzufriedenheit in der Kategorie Naturerlebnis, Ruhe und Erholung» erhalten.

Preis für Mürren und die Schilthornbahnen: Weil das Gebiet Mürren-Schilthorn in der Best-Ski-Resorts-Studie als Teil der Jungfrau Ski Region betrachtet, wie viele andere Teilskigebiete aber separat ausgewertet wird, erhalten sie nun explizit einen Sonderpreis. In der Kategorie Authentizität erreicht das Skigebiet Mürren-Schilthorn die bessere Gästebewertung als die Siegerdestination Zermatt und wurde daher mit dem Sonderpreis in dieser Kategorie ausgezeichnet. Dies geht aus einer Mitteilung hervor.

Die beiden Studienleiter Mike Partel von Mountain Management sowie Prof. Dr. Kurt Matzler von der Universität Innsbruck und der Freien Universität Bozen bezeichnen diese Studie als besonders wertvoll und aussagekräftig, weil eine riesige, repräsentative Datenmenge zu den Resultaten führt. In der vergangenen Skisaison wurden 55’000 Wintersportler auf den Pisten 55 ausgewählter Top-Skigebiete in den Alpen zu deren Zufriedenheit in über 20 Kategorien befragt.

READ MORE >

Return to top of page