Schweizer Skischule Mürren-Schilthorn Ausblick Wintersaison

Die Schweizer Skischule Mürren-Schilthorn rüstet sich für die Wintersaison. Skischulleiter Werner Gerber und sein Team haben einige neue Angebote kreiert. Am 15. Dezember 2018 können die Schneesportlehrer gar „getestet“ werden.

„Der Puls steigt – die ersten Flocken sind gefallen!“, freut sich Werner Gerber, Leiter der Schweizer Skischule Mürren-Schilthorn. Zur kommenden Wintersaison haben er und sein Team einige neue Angebote kreiert, die das Schnee-Erlebnis in der Region Mürren – Schilthorn noch weiter bereichern.

Neue Angebote als Ergänzung

In Zusammenarbeit mit der Alpinschule Bergfalke wurden diverse Freeride und Schneeschuhangebote kreiert. Zum Beispiel mit einem ganzen Freeride-Tag, einem Lawinen-Basiskurs oder einer Schneeschuh-Nachmittagstour. Für die Festtage speziell gestaltet ist das Weihnachts- bzw. Oster-Special mit dem beliebten Wintersport-Maskottchen Snowli.
„Teste unsere Skilehrer“: Am Samstag, 15. Dezember 2018 können Interessierte die Skilehrer testen. Zwischen 12.30 und 15.00 Uhr können auf Birg jeweils Fahrten mit den einzelnen Skilehrern absolviert werden. „Ziel ist, dass der Kontakt auf Anhieb stimmt und die Gäste ein Maximum vom Kurs profitieren können“, stellt Gerber in Aussicht.

Bewährte Angebote bleiben

Das ‚Weekend-Special‘ bietet den Unterrichtsinhalt der Wochenkurse von ‚Swiss Snow League‘ innerhalb von zwei Wochenenden (Sa/So). Dieses Angebot ist vor allem für Kinder und Jugendliche aus der Region Interlaken und dem Berner Oberland geeignet. Mit dem beliebten Inferno-Special können die aktuellen oder künftigen Inferno-Teilnehmer ein Trainingsangebot buchen und in allen drei Disziplinen in der Inferno-Woche nochmals die eigenen Fähigkeiten mit einem Skilehrer trainieren und verbessern.
Auch das ‚Try-to-Ski‘-Angebot ist dieses Jahr wieder fest im Programm. Das Beginner-Special richtet sich besonders an die asiatischen Gäste, die erstmals Erfahrungen auf den Skiern machen möchten.

Die erste Spur …

Am frühen Morgen vor allen anderen Schneesportlern die erste Spur im Schnee zu ziehen, das ist ein wundervoller Moment… Treffpunkt ist frühmorgens bei der Schilthornbahn in Mürren. Mit professioneller Begleitung durch einen Schneesportlehrer geht es Richtung Schilthorn. Gemeinsam werden anschliessend die ersten Spuren im Schnee gezogen; dies bei absoluter Ruhe, auf noch ganz leeren Pisten, vor allen anderen Besuchern.

Archive

Kategorien