Melodie aus dem Berner Oberland

Jungfrau Zeitung (Jocelyne Page)

Vom 24. bis 28. Februar sendet SRF Musikwelle den «Dorfplatz» live aus Mürren.

Die Abstimmung für den «Dorfplatz» von SRF Musikwelle war spannend wie nie, schreibt der Sender. Die beiden Dörfer Blatten im Wallis und Mürren lieferten sich drei Tage lang ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Ausschlaggebend für den Sieg waren schliesslich gerade mal 56 Stimmen. Nun ist es bald so weit und SRF Musikwelle sendet vom 24. bis 28. Februar die Live-Sendung aus dem Dorf im Berner Oberland.

Nicht die einzige Produktion

Zusätzlich zum «Dorfplatz» wird die Live-Sendung «Zoogä-n-am Boogä» auf Radio SRF 1 am Freitagabend, 28. Februar, ab 20.00 Uhr übertragen. Gesendet wird aus dem Palace-Saal. Es gilt «first come, first served» und Türöffnung wird ab 19.00 Uhr sein. Mit dabei sind folgende Formationen: Mürren Musig, Alphornbläser Albert Feuz (Böbs) aus Mürren, M-Trio (Alphorn-Trio) aus Kippel aus dem Lötschental, Ländlerkapelle Reusser-Schmid, Handorgelduett Stäger-Däppen und Schwyzerörgeli-Quartett Habkern.

Archive

Kategorien