Konzessions-Erneuerung bei der Sesselbahn Schiltgrat

Für die Sesselbahn Schiltgrat wurde die Konzession um 20 Jahre verlängert. Zudem wurde die Betriebsbewilligung auf unbefristete Zeit erteilt.

Die Sesselbahn Schiltgrat wurde 1998 gebaut und am 9. Dezember 1998 in Betrieb genommen. Diese Bahn ersetzte damit den Bügel-Skilift, der 1937 als erster Skilift im Berner Oberland und zweiter Skilift der Schweiz – nach dem Bolgen-Skilift in Davos – erbaut wurde. Die kuppelbare Vierer-Sesselbahn Schiltgrat ist 1522 Meter lang, überwindet eine Höhendifferenz von 507 Metern und bringt stündlich 1200 Wintersportler auf die sonnigen Pisten im Raum Schiltgrat/Gimmeln, wie die Schilthornbahn AG mitteilt. Die Sesselbahn ist für den Transport von Skisportlern, aber auch für Schlittler, Gleitschirmflieger und Fussgänger konzessioniert.

READ MORE >

Archive

Kategorien