Das ikonische Hotel kommt unter den Hammer

Bund 14.6.2018 (Mischa Stünzi)

Das Hotel Palace in Mürren steht an bester Lage, aber seit fast 10 Jahren leer. Nun wird es endlich vom Konkursamt versteigert. Im Bergdorf hofft man trotz Hürden auf einen Neuanfang.

Den Prunk vergangener Tage kann man noch erahnen, auch wenn der Putz an den meisten Stellen abgeblättert ist. Das ehemalige Luxushotel Palace in Mürren steht seit mittlerweile fast zehn Jahren leer. Saniert wird nur, was unbedingt nötig ist. Doch nun wird der Gebäudekomplex aus der Konkursmasse der ehemaligen Betreiberin Alpin Palace Mürren AG zwangsversteigert. Und im Berner Bergdorf regt sich die Hoffnung auf einen Neuanfang. Mürrens Tourismusdirektor Samuel Bichsel spricht sogar von einem Aufbruch in ein neues Zeitalter.

READ MORE >

Archive

Kategorien